Berichte diverser Zeitungen der Sessionen 1998 bis 2001

Feuerwehrmann Kresse begeisterte Sartory
Entdeckung: Klaus Bömeke als Feuerwehrmann “Kresse”. Bevor er überhaupt den ersten Ton von sich gegeben hatte, war ihm schon Applaus sicher: für seine geschickt-ungeschickte Performance auf Inline-Skates - “weil die Grünen das Benzin verteuern, da fahren unsere Feuerwehrautos nicht mehr”. Selbst als Brandstifter ist dieser “Kresse” ein herrleich treudoofer Versager: “Fragt der Hauptmann: Wie kann man an einem Tag soviel falsch machen. Ich sage: Icht stehe immer früh auf.”(Kölner Stadtanzeiger)

[...] Nun gehörte die Bühne Feuerwehrmann Kresse. In Uniform und mit Rotlicht auf dem Helm kam er auf die Bühne - wobei ihm die Rollerblades an den Füßen sichtlich Probleme bereiteten. Erst mit Hilfe von Bremsklötzen kam er am Mikrophon zu stehen - und erklärte in der für ihn typischen, trockenen Art gleich, warum er sich neuerdings so fortbewegt: “Schuld sind die Grünen: Seit die in der Regierung sind, müssen wir ökologisch-dynamisch zum Einsatzort. [...](Kölner Express)

[...] Besonders witzig fand das Publikum den Auftritt von Klaus Bömeke alias “Feuerwehrmann Kresse”, der auf Rollerblades angefahren kam und von seinem Beruf berichtete. Es zeigte sich dabei aber, daß Kresse mehr Feuer legt, statt sie zu löschen: “Ist Renovierung dir zu teuer, ruf Kresse an, der legt das Feuer.” Dabei ist er nicht gerade der Hellste und bringt jede Menge Chaos mit sich. “Die Intelligenz jagt mich, aber ich bin schneller.” Über fünf Stunden dauerte das Programm, aber Langeweile kam keine auf. Die Besucher der Veranstaltung kamen wirklich voll auf ihre Kosten.

Rollender Feuerwehrmann ließ nichts anbrennen
SITZUNG Heiße Stimmung bei den Honigsmöhne
Nur wenige Minuten dauerte es, bis bei der Prunksitzung des Bonner Damenkomitees Honigsmöhne der Funke zu den Närrinnen übersprang. Bekannte Karnevalskräfte aus dem Kölner und Bonner Raum heizten den “jecken Wievern” im Beueler Brückenforum von Anfang an kräftig ein.
Um sicherzugehen, daß keine Sicherungen durchbrannten, holte das 110 Jahre alte Komitee, das im kommenden Jahr groß feiern will, “Feuerwehrmann Kresse” auf die Bühne. Allerdings zeigte sich schnell, daß der Chaot auf Inlineskates als Brandbekämpfer wenig taugt.
Freimütig schilderte er die Pannen seines “Löschzugs”, der dank rot-grüner Regierung immer auf Rollen zum Brandort fahren muß. “Meist kommen wir erst zum Finale an, und sechsmal waren die Aufräumarbeiten schon beendet.” Um künftig eine bessere Figur abzugeben, hatten die Blauröcke daraufhin beschlossen, den Brandort im voraus zu bestimmen. Aber weil Brandstifter Kresse ein Kugellager brach, traf der Löschzug schon vor dem Feuer ein.[...](Bonner Generalanzeiger)

Feuerwehrmann “Kresse”
Ein Genuß - schon wie er in den närrischen Ring steigt: Rollerblades an den Füßen, Feuerwehr-Helm mit Blaulicht auf dem Kopf. Klaus Bömeke - ein Typenredner, der als verdötschter Feuerwehrmann seine Gags abschießt. Das kommt an. Das verdient vier BILD-Kappen. Und für das jecke Outfit kommt noch eine hinzu.(Kölner Bildzeitung)

Tolles Programm bei der Prunksitzung der Sünger Butzen